Unser Unternehmen kann Dein Ausbildungsbetrieb sein :

  • Dachdecker
  • Spengler
  • Gerüstbauer
  • Zimmermann
  • Bürokaufmann/frau

Ausbildungsvoraussetzung:

Bereits mit einem guten Hauptschulabschluss hast Du die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen zu erhalten, unabhängig vom Schulabschluss sind für uns mindestens befriedigende Zensuren in den Fächern Mathematik, Deutsch sowie in den naturwissenschaftlichen Fächern zwingende Voraussetzung für eine Bewerbung in unserem Unternehmen. Ebenso gehören hierzu Spaß an körperlicher Arbeit mit der entsprechenden Fitness, eine gute Auffassungsgabe mit räumlichen Vorstellungsvermögen und Teamfähigkeit. In unseren praktischen Berufen ist selbstverständlich auch Schwindelfreiheit eine Voraussetzung. Auch wenn unsere praktischen Berufe bevorzugt von Männern erlernt werden, sind dies schon längst keine klassischen Männerberufe mehr. Deshalb freuen wir uns auch, über Bewerbungen von entsprechenden weiblichen Bewerberinnen.

Wir bieten eine fundierte, breit aufgestellte Ausbildung im Wechsel zwischen Betrieb und Berufsschule, sowie überbetrieblicher Ausbildungsstätte. Nach erfolgreichem Abschluss bieten wir guten Absolventen eine Jobübernahme. Dies war in den letzten 15 Jahren bei fast allen Absolventen der Fall und spricht für die Qualität unserer Ausbildung. Nicht Wenige haben es anschließend zum Kolonnenführer und Vorarbeiter bei uns gebracht.

Für auswertige Bewerber/ innen stehen auf Wunsch Unterkünfte in einer modernen Appartementanlage zur Verfügung.


„Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unser starkes Team !“